Die Barbecue Area befindet sich direkt am Meer, mit Blick auf Alcatraz und die Golden Gate Bridge. Grillen darf man nur auf einer begrenzten Anzahl von dafür vorgesehenen Plätzen. Diese werden auf First come - first served Basis vergeben. Im Internet hatte ich den Tipp ergooglet um 7:00 Uhr morgens (!) hinzufahren um, wie auf Mallorca, einen Grillplatz durch das Auslegen einer Tischdecke zu reservieren und dann wieder zu gehen. Fand ich etwas früh, ich war erst um 8:30 Uhr da. Die besten Tische waren da tatsächlich schon markiert, die meisten Plätze waren aber noch frei.
Bis 11:00 Uhr habe ich die Meeresstimmung genossen, dann kam Susi (gerade zu Besuch aus Dreilinden) mit Ihrem Mietwagen. Ich konnte zurückfahren und das gekühlte Fleisch und Bier zu holen, die ersten Gäste trafen um 13:00 Uhr ein.
Crissy Fields ist wirklich ein grossartiger Platz für ein Barbecue: Bier trinken, Chips essen (die Fleischesser haben mein Grillgemüse nicht auf den Grill gelassen), im Gras sitzen, durch das Kindergeschrei hindurch das Meeresrauschen erahnen und die Golden Gate Bridge betrachten, das ist ein schöner Sonntag.
Bei den Verzehrmengen habe ich mich ein bisschen verschätzt, ich habe noch 26 Flaschen Bier übrig, genug für eine weitere Grill-Party. Einen eigenen Grill habe ich jetzt auch, nicht so einen großen Angebergrill (mit Deckel) wie Thomas sondern einen dezenten 30 Dollar Grill aus dem Baumarkt. Ich steh aber nicht noch mal um 7:30 Uhr auf um den Grillplatz zu reservieren.
Gestern, an meinem richtige Geburtstag, war ich mit Susi auf der Dachterasse vom Medjool essen. Warme Frühlings-
oder Sommerabende sind in San Francisco seltener als in Berlin.
2 comments:
Hallo Uti,
lieben Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :-)
Liebe Grüße, Martin
mein "Angebergrill" hat knapp 50 Aussie Dollar gekostet und ist mal mindestens CO2 neutral - da keine Wälder abgefackelt werden, sonden Gas :-)
Wo gekauft? Bei eBay natürlich - inkl. fast voller Gasflasche.
Post a Comment