Ich habe trotzdem noch kein Auto. Ich scheue die Kosten, hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen (es ist nicht so leicht ohne Credit History eine Autoversicherung abzuschließen) und ich brauche kein Auto für den Weg zur Arbeit. Mein Arbeitgeber stellt einen kostenlosen Shuttle von San Francisco nach San Jose.
Ein Shuttle-Service ist Standard unter den Internet-Firmen in der Bay Area. Apple hat einen, Google selbstverständlich auch, angeblich hat sogar Youtube einen eigenen Shuttle.
Unser Shuttle fährt zweimal am Tag, morgens nach San Jose und am Abend wieder nach San Francisco. An meiner Haltestelle kommt der Bus um 7:25 Uhr vorbei. Von meiner Wohnung zu meiner Haltestelle sind es vier Blocks, wenn es sein muss, schaffe ich die in sechs Minuten.
Bei dem Shuttle handelt es sich um einen weißen Reisebus in dem ca. 50 Leute Platz haben.
Mein Plan war es, die Reisezeit von ca. einer Stunde sinnvoll zu nutzen, mit Arbeit (es gibt W-Lan) oder privater Lektüre. Das klappt aber nicht. Sanftes Schaukeln lässt nicht nur Babys einschlafen Ungefähr 10 Minuten nachdem der Bus losgefahren ist fallen mir die Augen zu.
Vielleicht schaffe ich es mit der Zeit wach zu bleiben. Aber auch so ist der Shuttle super: er spart Geld, ist umweltfreundlich und die zwei Stunden zusätzlicher Schlaf pro Tag sind bestimmt gut für den Teint.
No comments:
Post a Comment