Als ich diese Anzeige im kostenlosen Wochenendblatt "SF weekly" sah, war ich begeistert, das ist mal Zielgruppengenaues Marketing.
Da lag ich aber falsch, in der Anzeige geht es nicht um mich, sondern um Dan, einen 35jährigen Trader, dessen Job so stressig ist, dass er Abends einen Joint braucht.
Dan muss seinen Bedarf nicht verstohlen in einem dunklen Park decken, in Kalifornien geht das auch anders. Dank des Compassionate Use Act von 1996 kann jeder, der einen medizinischen Grund vorweisen kann, Marihuana legal bei einem Arzt/in einer Klinik erwerben. Und die Gründe sind vielfältig.
Das ist ja auch OK. Als Kölnerin mit einer positiven Assoziation zum Thema Alkohol aufgewachsen finde ich es trotzdem seltsam, dass Alkohol-Flaschen verschämt in braune Tütchen verpackt werden und die Anzeigenblätter voll sind mit Werbung für Marihuana-Kliniken.
Ob es jetzt besser ist seine Sorgen wegzurauchen oder wegzutrinken weiss ich auch nicht, aber Dan sollte sich auf jeden Fall einen anderen Job suchen.
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